Wer sind wir?

Unser Stamm „Guy de Larigaudie“ wurde 1948 gegründet und gehört damit zu den ältesten Pfadfinderstämmen in der Region. Im Moment haben wir ca. 30 aktive Mitglieder aller Altersstufen, davon 7 Gruppenleiter.

Was machen wir?

Neben den wöchentlichen Gruppenstunden, in denen wir je nach Altersstufe basteln, spielen, Pfadfindertechniken lernen, diskutieren und auch größere Projekte angehen, sind Lager, Fahrten und Wochenenden der wichtigste Teil unsereres Angebots. Diese Aktionen sind etwas besonderes und bleiben den Teilnehmern im Gedächtnis, ganz egal ob es eine Kanutour in der Kleingruppe oder der Besuch des Weltpfadfindertreffen „Jamboree“ im Ausland ist.

Wie kann ich mit machen?

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Einfach in einer unserer wöchentlichen Gruppenstunden vorbeikommen, die aktuellen Zeiten stehen rechts an der Seite. Bei Fragen einfach den entsprechenden Gruppenleiter per E-Mail kontaktieren oder unser Kontaktformular nutzen.

Weitere Informationen

Auf den Unterseiten gibt es Informationen zu den Altersgruppen und der DPSG, dem Verband dem unser Stamm angehört. Aktuelle Berichte, Ankündigungen und Informationen gibt es unter News. Eine Übersicht über die Geschichte unseres Stammes, zusammengetragen von Erich Frieß und Paul Schmitz, gibt es hier:
» Geschichte des Stammes, Google Drive