Neuer Vorstand gewählt!

Florian Haubold

Pfadfinder
pfadfinder@dpsg-nw.de

Vergangenen Montag, am 12. März um 19 Uhr, fand unsere alljährliche ordentliche Stammesversammlung statt. Das Stammesheim war mit vielen Pfadfindern, Leitern und interessierten Eltern gut gefüllt. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Vorstand, der Feststellung der Beschlussfähigkeit und dem Bericht des Vorstandes wurde es spannend. Es standen nämlich Vorstandswahlen an und da Florian Haubold und Christoph Wieland aufgrund privater und beruflicher Veränderungen nicht erneut kandidierten, wurden gleich zwei Vorstandsämter vakant. Daher stellten sich Sophie Schuster und Pascal Brand zu Wahl. Nach dem Auszählen der Stimmen war dann klar: Es gibt einen neuen Vorstand! Der Stamm Neustadt wird die nächsten 3 Jahre wieder einen voll bestzten Vorstand haben, bestehend aus Sophie Schuster, Pascal Brand und unserem Kuraten Thomas Braun. Im Anschluss an die Wahlen wurde aus den Gruppen berichtet und einige Details zur Jahresplanung 2018 bekanntgegeben. Nach Ende des offiziellen Teils gab es noch einige Dankesworte seitens der Eltern an die Leiter und vor allem den scheidenden Vorstand für die gelungene Arbeit in den letzten Jahren.