Pfingstlager Westernohe 2023

Erschienen am 21. April 2024 in Allgemein

Raphael Kirchner

Dieses Jahr ging es über das Pfingstwochenende mal wieder nach Westernohe. Nach der Anreise Samstags folgte unmittelbar der Aufbau und das Erkunden des Zeltplatzes. Den restlichen Tag verbrachten wir mit dem auf dem Zeltplatz angebotenen Programm. Abends gab es dann eine gemeinsame Lagerfeuerrunde mit Stockbrot und Popcorn. Den Sonntag nutzen die Wölis und Jupfis, um die angebotenen Aktivitäten und Programmpunkte weiter zu erkunden, während Rover und Leiter einen Tisch mit Sitzgelegenheit bauten, der gleichzeitig als Bannermast diente. Am Abend gab es dann einen gemeinsamen Gottesdienst mit anschließendem Campfire in der Arena, zusammen mit allen 4500 Pfadfindern auf dem Zeltplatz. Montag war dann schon der Abreisetag, also begannen wir direkt nach dem Frühstück mit dem Abbau, sodass wir direkt nach dem Mittagessen zurückfahren konnten. Wieder in Neustadt angekommen, ließen wir das Lager in einem Abschlusskreis ausklingen.
Insgesamt hatten wir ein schönes Pfingstwochenende mit vielen schönen Erlebnissen und Erfahrungen sowie viel Austausch mit anderen Pfadfindern.