Pfingstlager Altrip

Erschienen am 17. Juni 2022 in Allgemein

Raphael Kirchner

Über das Pfingstwochenende waren wir auf dem Zeltplatz in Altrip an der Blauen Adria. Samstagmorgens ging es los, zuerst mit dem Zug nach Böhl Iggelheim und die restlichen 20 km zu Fuß. Als wir gegen Abend ankamen, begannen wir nach einer kurzen Pause mit dem Aufbau, kochten unser Abendessen und ließen den Abend mit einer entspannten Lagerfeuerrunde ausklingen. Das Programm für Sonntag war genauso abwechslungsreich wie das Wetter, wir machten einen kleinen Spaziergang, um die Gegend zu erkunden und spielten viele Spiele, dabei hatten wir auch die Gelegenheit, mit anderen Campern in Kontakt zu treten und gemeinsam zu spielen. Natürlich nutzten wir auch den Badesee neben dem Campingplatz, um eine Runde zu schwimmen. Abends wurde vegetarisch gegrillt und nach ein paar runden Capture the Flag am Strand gab es Marshmallows am Lagerfeuer. Montagmorgens gingen wir nach dem Frühstück baden und begannen dann mit dem Abbau unserer Zelte. Gegen Mittag liefen wir zum Bahnhof nach Limburgerhof und fuhren von dort aus zurück nach Neustadt. Insgesamt war es ein entspanntes Wochenende mit vielen neuen Erlebnissen und Erfahrungen.