Selbstgemachtes Sushi!

Von Pascal Brand - erschienen am 17. April 2019

In der heutigen Gruppenstunde der Jungpfadfinderstufe stand die Zubereitung einer fernöstlichen Spezialität auf dem Plan. Wie bei den Pfadfindern üblich, durften die Jupfis nach dem Motto „learning by doing“ selbst vegetarisches Sushi zubereiten. Dies klappte überaschend gut und vor allem das (Geschmacks-)Ergebnis überzeugte.

Im Zuge der Jahresaktion 2019 der DPSG „Vollkostbar“ beschäftigen wir uns derzeit viel mit den Themen der Gesundheit und Ausgewogenheit durch kritischen Konsum, Nachhaltigkeit und eben gesundes Essen mit frischen Zutaten. Dies lässt sich besonders gut praktisch verdeutlichen. Die Kinder hatten alle Spaß und freuen sich schon auf die nächste „Kochstunde“.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One Response

  1. Avatar

    Susane

    17. April 2019: Mmh sieht lecker aus :)