So war unser Schaulager Mai 2022

Erschienen am 3. Juni 2022 in Allgemein

Raphael Kirchner

 

Am Samstag, 28. und Sonntag, 29. Mai, haben wir unser Schaulager im Kirchgarten der Sankt-Marien-Kirche veranstaltet. Bei gutem Wetter konnten zahlreiche Besucher in einer unserer Jurten oder ums Lagerfeuer Platz nehmen, sich entspannen und die angenehme Lageratmosphäre genießen. Dabei bot sich die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen sowie sich über die Pfadfinder und vor allem unseren Stamm zu informieren. Insbesondere für Kinder gab es jede Menge zu erleben, Herings Dart, Lagerfeuer, ein Pfadfinder Quiz und vieles mehr. Besonders beliebt war Wikingerschach und die Möglichkeit, Stockbrot selbst über dem Feuer zuzubereiten. Das Erlernen von Knoten, Feuer machen, Lagerbauten bauen und anderen Pfadfinder Fähigkeiten durfte natürlich auch nicht fehlen. Zu essen gab es Bratwurst mit Brötchen und Pascquale Speciale, ein veganes Gericht, bestehend aus gegrillten Karottensticks und einem selbst gemachten Mango Chutney, beides wurde von vielen Besuchern gelobt.

Insgesamt sind wir dankbar für ein gelungenes und abenteuerliches Wochenende. Wir würden uns freuen, wenn wir uns in einer Gruppenstunde oder bei einer anderen Aktion wiedersehen.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Responses

  1. Astrid Waller

    11. Juni 2022: Hallo, liebe DPSG, am 15. Juli findet der „Zukunftstag Neustadt17 - Zukunft gestalten“ statt. Zahlreiche Initiativen und Verbände laden dazu ein, sich an verschiedenen Stationen mit Themen wie Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energie, Mobilität und Natur zu beschäftigen. Auch unsere Pfarrei Heilige Theresia von Avila beteiligt sich mit der Mitmach-Aktion „Treffpunkt Blaue Tonne – kein Essen für den Eimer!“: Es wird turbulent rund um die „Blaue Tonne", wenn verschiedene Gruppen gegeneinander antreten und ihr Wissen über einen verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln testen. Zur Belohnung fürs Mitmachen lüften wir das Geheimnis unterm Tonnendeckel und halten eine Überraschung zum Mitnehmen bereit. Kommt vorbei - wir stehen entweder am Marktplatzbrunnen oder drehen gerade mit unserer Blauen Tonne eine Runde über die Eventfläche. Als Ansprechperson unserer Pfarrei halte ich Kontakt zu den Veranstaltern, suche aber noch nach Verstärkung bei der Vorbereitung und beim Zukunftstag. Habt ihr Lust, mitmachen? Dann freue ich mich über Nachricht. Es ist auch ein Flashmob angekündigt, zu dem ich gerne Infos weitergebe. Viele Grüße Astrid Waller aus Mußbach

     
  2. Pascal Zimmermann

    15. Juni 2022: Hallo Frau Waller, wir werden uns bei Ihnen melden und weitere Details in Erfahrung bringen.