So war unser Schaulager Oktober 2022

Erschienen am 17. Oktober 2022 in Allgemein

Raphael Kirchner

Am Samstag, 8. Oktober, veranstalteten wir unser Schaulager im Kirchgarten der Sankt-Marien-Kirche. Die Besucher konnten in einer unserer Jurten oder ums Lagerfeuer Platz nehmen und die angenehme Lageratmosphäre genießen sowie eine unserer Waffeln probieren. Dabei bot sich die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen, sich über die Pfadfinder zu informieren und vor allem unseren Stamm kennenzulernen. Besonders für Kinder gab es viel zu erleben, Wikingerschach, ein Pfadfinderquiz und Lagerfeuer. Insbesondere die Möglichkeit, Stockbrot selbst über dem Feuer zu machen, sorgte bei vielen für Begeisterung. Später konnte man noch Popcorn probieren, das im Topf direkt über der Glut zubereitet wurde.

Insgesamt war es ein schöner und ereignisreicher Tag. Es würde uns freuen, wenn wir euch in einer Gruppenstunde oder bei einer anderen Aktion wiedersehen würden.