Treffen mit dem Oberbürgermeister!

Erschienen am 16. April 2018 in Allgemein

Florian Haubold

Pfadfinder
pfadfinder@dpsg-nw.de

Am vergangenen Mittwoch erwarteten die Jungpfadfinder hohen Besuch. Bei sonnigem Frühlingswetter empfingen sie den Oberbürgermeister Marc Weigel, der erst seit Januar neu im Amt ist. Um ihm ein wenig auf den Zahn zu fühlen hatten die Kinder Fragen vorbereitet. Die Fragen, die vor allem Weigels Person betrafen, aber auch sein Wissen in Bezug auf die Pfadfinder austesteten, wurden allesamt ausführlich und für Kinder verständlich erläutert.

Im Laufe des Gesprächs ging der Oberbürgermeister dann auch vor allem auf die derzeitige Situation in Neustadt ein und versuchte den Jungpfadfindern die Komplexität von Politik zu vermitteln. Obwohl sich Weigel alle Probleme zu Herzen nahm, wurde allen klar, dass sich nicht alles so einfach lösen lässt.

Die Beteiligten hatten alle großes Interesse und vor allem Spaß an dieser außergewöhnlichen Gruppenstunde mit einer Begegnung, die ihresgleichen sucht!